29.10.17, 10:00:00

Wiedergutmachung


Download (3,8 MB)

Vorfreude als Gegenmittel gegen Rückenschmerzen. Vorfreude ist die beste Freude, denn diese Freude dauert am längsten. Überlege mal, worauf kannst du dich freuen? Z.B. bei dem Gedanken an einen bevorstehenden Urlaub oder ein Familienfest oder eine Yogastunde – alleine der Gedanke daran bringt Entspannung in dein Leben und reduziert die Schmerzanfälligkeit. Sukadev rät dir in diesem Vortrag zusätzlich noch dich Tag für Tag freudvoll zu stimmen.

Besonders schön ist es, mit anderen zusammen zu singen, z.B jeden Morgen und Abend im Yoga Urlaub oder auf Seminaren bei Yoga Vidya, oder in besonderen Mantra und Musik Seminaren.

Übrigens: Viele Kirtan Videos von Yoga Vidya findest du unter Kirtan. Oder gehe zum Mantra Podcast oder Mantra Blog von Yoga Vidya.

Bist du sehr interessiert an Kirtan und spiritueller Musik? Dann sind vielleicht die Yoga Vidya Seminare Mantras und Musik etwas für dich. Du kannst auch jeden Samstag um 20h beim Live-Satsang von Yoga Vidya dabei sein. Der Yoga Vidya Bad Meinberg Satsang mit Meditation, Mantra-Singen, Vortrag, Arati wird live übertragen ins Internet auf http://mein.yoga-vidya.de/page/yoga-vidya-satsang.

Weitere Links:

Willst du ein Einführungsseminar erleben, Yoga Urlaub nehmen oder vielleicht eine Ausbildung machen? Dann findest du hier eine kleine Auswahl.
- Yoga und Meditation Einführung Seminar https://www.yoga-vidya.de/yoga-anfaenger/wie-lerne-ich-yoga/yoga-meditation-einfuehrungsseminar/
- Yoga Schulen https://www.yoga-vidya.de/center/
- Yogaferien https://www.yoga-vidya.de/yoga-urlaub/yoga-ferien
- Yoga Ausbildung https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung/
- Sehr vieles zur Meditation auf https://www.yoga-vidya.de/meditation/

Die neue kostenlose Yoga Vidya App ist da! Gestalte deine eigene Yogapraxis individuell, unverbindlich und unkompliziert! Mit dieser App kannst du:
– Hatha Yoga Stunden mitmachen
– Pranayama oder Meditation üben
– neue Mantras lernen
– das nächste Yoga Vidya Center vor Ort finden

Die App, samt weiteren Informationen, ist im Yoga Vidya Blog erreichbar – sowohl für Android als auch für iOS. Klicken, runterladen, und das Yoga deiner Wahl praktizieren.

rueckenschmerzen-ade
Kommentare (1)



RSS Kommentare

  • NicoleW
    October 30, 2017, 14:19
    Richtig liegen ist wichtig! Ich habe meine Rückenschmerzen mit einem Mix aus Übungen/ Bewegung und der richtigen Matratze gelindert - besser gesagt mit einem Luft-Schlafsystem (hatte ich von der Website des Deutschen Skoliose Netzwerkes erfahren), das konnte sozusagen im Schlaf meinen Rücken wieder herstellen, ganz ohne Ärzte und OPs. Bin so dankbar dafür, dass ich das überall weiter empfehle. Aber ohne Bewegung ggf. Reha wird es aber vermutlich nicht gehen - also mein Tipp: aktiv bewegen, nachts passiv richtig liegen. Gute Besserung allerseits, LG, Nicole

Kommentar hinterlassen